Christian Aumeyr

 

Mein Angebot:

- Physiotherapie

- Sporthphysiotherapie

Meine Standorte:

Tennis Point Vienna

 

Meine Arbeitszeiten:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter +43 1 798 58 98

 

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich, ging ich jeder Art von Sport mit Begeisterung nach. Zu Beginn war der Zugang spielerisch, ob beim Fußball, Skaten, Badminton oder Skifahren - ich fand Gefallen an allen Aktivitäten. Mit dem Einstieg in das Boden- und Geräteturnen sowie der Leichtathletik erkannte ich, was alles möglich ist, wenn man ein Ziel diszipliniert verfolgt und hart arbeitet.

 

Als junger Erwachsener lernte ich im Jahr 2011 Crossfit kennen, ein Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Bewegungen aus dem Turnen, Kraftsport und Ausdauersport basiert und durch einfache Skalierung jedermann zu mehr Energie und Leistungsfähigkeit verhilft. Wenig später begann ich, neben meinem Hauptberuf als Chemiker, als Trainer mit Menschen aller Alters- und Leistungsgruppen zu arbeiten und spürte sofort, dass dies meine Leidenschaft ist.

 

Wie viele sportlich aktive Menschen, musste ich auch mit Verletzungen umgehen lernen und konnte selbst viel von Physiotherapie profitieren. Die Mischung aus medizinischem Wissen, aktiven Übungen, manueller Therapie und der Zusammenarbeit mit Menschen war es, was mich an der Physiotherapie faszinierte und mich zur Ausbildung zum Physiotherapeuten motivierte.

In der Ausbildung zum Physiotherapeuten, als Trainer und in der Rolle als Patient in der Physiotherapie, lernte ich meinen Körper viel besser kennen und seine Warnsignale zu respektieren.

 

Fortbildungen:

·       Blood Flow Restriction Training in der Rehabilitation

·       Mulligan Modul 1 + 2

·       The Rotator Cuff Part 1 Online Course – by the „Shoulder Physio“ Jared Powell

·       Orthopedic Physiotherapy of the Spine Online Course- by „The Physiotutors“

·       Update Lendenwirbelsäule - Treatment Based Classification von Mag. Christoph Thalhammer BSc

Tarife:

Physio- und Sportphysiotherapie à 30 min: € 50,-

Physio- und Sportphysiotherapie à 60 min: €100

 

Kontakt:

Sekratariat ats-Physio

Tel: +43 1 798 58 98

E-Mail: sekretariat@ats-physio.at

 

zurück

 

C3DDF400-7EA4-4496-A497-674050203C3B.jpeg